19. Bundeskongress Nationale Stadtentwicklungspolitik
Das Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen lädt gemeinsam mit der Bauministerkonferenz der Länder, dem Deutschen Städtetag und dem Deutschen Städte- und Gemeindebund zum 19. Bundeskongress Nationale Stadtentwicklungspolitik ein. „Gemeinsam handeln, schneller agieren, weiter denken: Städte für alle gestalten“ Die…
Bürgersteig-Salon: 2. Baukulturtreff – Raus aus der Blase
Die aktuellen ökonomischen, politischen und gesellschaftlichen Umbrüche stellen das Bauwesen bekanntermaßen vor gewaltige Herausforderungen. Angesichts deren Bedeutung möchte man meinen, dass die damit verbundenen Fragestellungen allseits präsent sind. Tatsächlich ist jedoch das Gegenteil der Fall: In großen Teilen der Gesellschaft…





