Featured

POLIS KEYNOTES IN BREMEN: NEUE ARBEITSWELTEN

Am Abend des 26.11.2019 verwandelt sich die Flakes Eventfabrik auf dem Kellogg-Areal der Überseeinsel zur Denkfabrik für neue Arbeitswelten. Der Megatrend New Work ist für die Immobilienwirtschaft Chance und Herausforderung zugleich. Einerseits muss sie sich als zukunftsfähiger Arbeitgeber präsentieren und…

CHARLOTTE: REVITALISIERUNG DER CHARLOTTE MECKLENBURG LIBRARY

Die vor rund 116 Jahren als Carnegie Library* entstandene Bibliothek wurde in ihrer Lebenszeit bereits mehrfach Veränderungen unterzogen und stellt nach wie vor eine wichtige Institution der Stadt dar. Ein in 2018 durchgeführter community engagement process brachte einen dringenden Bedarf…

CITICAPE HOUSE: DIE GRÜNE WAND

Das für die Dominvs Group entworfene Projekt ersetzt ein veraltetes Bürogebäude und soll zukünftig als Luxus-Hotel mit 392 Zimmern genutzt werden. Zudem  soll das Gebäude mit einer Sky-Bar, Veranstaltungsräumen, einem Spa-Bereich und einem hochwertigen Restaurant ausgestattet werden und so auch…

WIEN: EUROPAS GRÖSSTE URBAN GARDENING SIEDLUNG

Die Stadt Wien zählt zu den lebenswertesten Städten dieser Welt. Erst kürzlich wurde die österreichische Hauptstadt im Zuge der internationalen Vergleichsstudie des Beratungs-Unternehmen Mercer gar wieder auf Platz eins gewählt: bereits zum zehnten Mal. Das ist sicherlich nicht zuletzt auch…

DÄNEMARK: LEGO GRUPPE ENTWICKELT NEUEN CAMPUS

Nach vier Jahren des Planens und Bauens steht nun der erste Teil des neuen Campus in der Zentrale der Lego Gruppe. Gemäß des Entwurfes von C.F. Møller Architects umfasst der gesamte Campus eine Fläche von 54.000 qm. Nach seiner Fertigstellung…

WOLLE KUNST VORAUS!

Von Weitem sind es einfach „nur“ bunte Bilder – bei genauerem Hinsehen entdeckt der Betrachter schließlich das sie nicht gemalt sind. Hunderte von verschieden farbigen Wollfäden winden sich um unzählige Nägel, die in eine Wand geschlagen wurden – Aheneah nennt…

TORONTO: SIDEWALK LABS ENTWIRFT MASTERPLAN FÜR DAS ÖSTLICHE HAFENGEBIET

BÜRGERBETEILIGUNG Seit der Auswahl zum Innovations- und Finanzierungspartner im Oktober 2017 erhielt Sidewalk Labs eine beispiellose Bandbreite an Feedback von Bewohnern, Forschern, Gemeindeleitern und Regierungsbehörden, einschließlich persönlicher Gespräche mit mehr als 21.000 Einwohnern der Stadt. Dieser Input prägte den Entwurf…