111 NEUE STUDENTENAPARTMENTS IN DÜSSELDORF

Studenten aufgepasst, in Düsseldorf gibt es bald neuen Wohnraum: Cube Real Estate hat angekündigt, eine Wohnanlage mit insgesamt 111 Apartment zu bauen und so das erste privat finanzierte Studentenwohnheim der Landeshauptstadt zu realisieren. Auf den insgesamt rund 5400 Quadratmetern Baufläche und 2900 Quadratmetern Wohnfläche soll Platz für 128 Studenten sein. Die Wohnungen sind auf sechs Stockwerken verteilt und zwischen 20 und 77 Quadratmetern groß.

Praktisch dürfte für viele vor allem die Nähe zur Uni sein: Vom neuen Campus der Fachhochschule Düsseldorf aus sind es nur wenige Meter bis zum Neubau an der Merziger Straße. Noch allerdings müssen sich die künftigen Mieter gedulden, das Areal ist aktuell bebaut, mit den Abrissarbeiten will Cube Real Estate Mitte November anfangen. Die Hochbauarbeiten sollen Anfang kommenden Jahres starten, im ersten Quartal 2018 sollen die ersten Studenten einziehen können.

Überhaupt möglich gemacht worden ist das Projekt übrigens durch eine Änderung in der Stellplatzverordnung der Stadt: Musste bisher pro Wohneinheit ein Stellplatz nachgewiesen werden, hatte die Stadt diesen Schlüssel zuletzt unter anderem für Studentenapartments flexibler gestaltet. Für die neue Wohnanlage sind jetzt nur noch 27 Stellplätze für PKW nötig.


Bild © Cube Real Estate GmbH

2 Kommentare

  1. Unsere rein Hollaendische Firma hat durch CradletoCradle certifizierung chanzen um unsere renovierungs Erfahrung weiter auszubauen. Koennen sie uns damit beraten oder unterstuetzen.?
    Wir bauen trocjken , schnell und hochwertig. wir liefern schon viele Jahren Becken unw. zu Deutschland.

    mit Gruss

    jan Hitters

    direktor

    31616175051

  2. Jan-Philipp

    Ich hoffe es wurden dann wenigstens ein „ADFC geprüfter“ Abstellbügel pro Wohneinheit als Auflage gemacht. Diese sollten ideal überdacht und noch besser abgeschlossen für 2 Fahrräder pro Wohneinheit vorgesehen sein. Sonst ist das MURKS.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.