RIESENHÄNDE, DIE EINE BRÜCKE TRAGEN

Seit Anfang Juni gibt es in dem Urlaubsort Ba Na Hills in Vietnam eine ganz spezielle Attraktion. Zwei riesige steinerne Hände scheinen Cầu Vàng, die „goldene Brücke“, zu tragen. Tatsächlich sind die Hände aber nicht aus Stein, sondern aus Stahlgeflecht sowie Fiberglas gefertigt worden. Die 150 m lange vergoldete Brücke wurde von dem in Ho-Chi-Minh-Stadt ansässigen Unternehmen TA Landscape Architecture realisiert und lädt zu einem Spaziergang in schwindelerregender Höhe ein. Ba Na Hills liegt in der Nähe der Küstenstadt Da Nang, welche eine der größten Städte Vietnams ist. Durch eine Seilbahn gelangen Touristen von dort hinauf zu den Bergen und auch zu den Riesenhänden. Die Verantwortlichen erhoffen sich so, dass die Brücke immer mehr Reisende aus Da Nang in die Berge Ba Nas lockt.

________________________

Fotocredits © design by TA Corporation

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.