HANS SOMMER LEGT MANDAT BEI DREES & SOMMER NIEDER

© Drees & Sommer SE, Prof. Dr. Hans Sommer (rechts) hat den Vorsitz im Aufsichtsrat zum 1. Januar 2023 an seinen Stellvertreter Dr. Johannes Fritz (links) abgegeben.

Der Mitbegründer und Namensgeber der Drees & Sommer‐Gruppe, Prof. Dr. Hans Sommer, hat sein Mandat als Aufsichtsratsvorsitzender zum 31. Dezember 2022 niedergelegt und ist aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden. Hans Sommer war über 50 Jahre für das Unternehmen tätig. Es ist in dieser Zeit von 3 Mitarbeitern in Stuttgart auf 4.500 Mitarbeitende an mehr als 50 internationalen Standorten gewachsen. Der Umsatz des Bau- und Immobilienunternehmens betrug 2021 575 Mio. Euro, das operative Ergebnis knapp 70 Mio. Euro.

Neuer Aufsichtsratsvorsitzender ist seit dem 1. Januar 2023 Dr. Johannes Fritz. Er gehört dem Aufsichtsrat seit vielen Jahren an, in den letzten Jahren auch als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender. Er war bis 2020 mehr als 30 Jahre in geschäftsführenden Positionen im Family Office der Familien Quandt und Klatten tätig; zuvor war er bei Bertelsmann und KPMG. Heute ist er in Aufsichts‐ und Beiräten aktiv.

Für Hans Sommer zieht sein Sohn Dr. Axel Sommer neu in den Aufsichtsrat ein. Dieser hat nach einer längeren Beratungstätigkeit bei der Boston Consulting Group im Jahr 2014 mit einem Partner die Innovationsberatung SOMMERRUST mit Sitz in Berlin und Heidelberg gegründet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert