POLIS MOBILITY: CALL FOR BEST PRACTICES

Die polisMOBILITY-Konferenz fördert nachhaltige Verkehrswenden in Städten und Regionen durch interdisziplinäre Zusammenarbeit von Wirtschaft, Kommunen, Politik, Wissenschaft und Zivilgesellschaft. Sie dient als Plattform für integrierte Lösungen über Branchengrenzen hinweg und behandelt technische Entwicklungen sowie Steuerungsstrategien für nachhaltige Mobilitätssysteme in lebenswerten Städten. Vom Vom 22. bis 24. Mai 2024 wird das Messe-Event in Köln wieder zum zentralen Treffpunkt für Vertreter:innen von Kommunen, Unternehmen, Wissenschaft sowie Mobilitätsexpert:innen aus dem In- und Ausland.

© koelnmesse | polisMOBILITY

Unter dem Motto „Städte lernen von Städten – Regionen lernen von Regionen!“ lädt die polisMOBILITY-Konferenz 2024 Städte, Landkreis, Gemeinden und städtische Tochterunternehmen ein, sich am „Call for Cities & Regions“ zu beteiligen. Mit eigenen Best-Practice-Projekten im Bereich Mobilität haben sie die Möglichkeit, ihre Erfahrungen zu teilen und voneinander  zu lernen.

Insgesamt werden zehn Projekte ausgewählt, deren Koordinatoren die Gelegenheit erhalten, ihren Projektstatus, Meilensteine und Ziele auf der citySTAGE der polisMOBILITY 2024 vor einem breiten Fachpublikum zu präsentieren. Ziel ist es, erfolgreiche Projekte als Grundlage für den Erfahrungsaustausch zwischen den Kommunen zu nutzen.

Das Themenspektrum des Calls erstreckt sich über eine Vielzahl von Aspekten der Verkehrswende, darunter Shared Mobility, Ladeinfrastruktur, Fahrradinfrastruktur und Verkehrsberuhigung. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 15. Februar 2024.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Bewerbungsprozess sowie zur Veranstaltung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert