BÜROCAMPUS BRAIN BOX BERLIN VERKAUFT

Das Bürogebäude Brain Box Berlin im Wissenschaftspark Adlershof wurde verkauft. Auf dem Areal entsteht bis zum Jahr 2020 ein moderner Bürokomplex. Auf 24.000m2 wird ein achtgeschossiger Turm gebaut, der eine neue Landmarke für die Hauptstadt sein wird. Zudem bildet er ein neues Eingangstor für alle, die vom neuen Flughafen aus nach Berlin kommen.

Gekauft wurde die Fläche von RE Invest Asset Management S.A mit einem Kaufpreis von über 100 Millionen Euro. Verkäufer sind der Berliner Entwickler Profi Partner und die Hamburger BNS Real Estate.

Der neue Komplex soll neben klassischer Büronutzung auch Co-Working und Open Spaces ermöglichen – auch für Labore und Forschungseinrichtungen wird Raum entstehen. Die kleinste Nutzeinheit wird etwa 200 m2 Fläche umfassen; es gibt auch die Möglichkeit, eine komplette Etage anzumieten, die 3.000m2 Raum bieten würde. Komplett mit Glasfaser ausgestattet, bietet das Gebäude den Mietern hohe Bandbreiten. Nach der Fertigstellung bietet Brain Box Berlin Flächen für etwa 1.800 Arbeitsplätze.

Die Bauarbeiten beginnen noch in diesem Monat. Ab dem Frühjahr 2019 können die Räume gemietet werden.

_________________________________

Renderings © Profi Partner AG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.