TIM VON WINNING: BODENPOLITIK MAL ANDERS

Diesen Artikel* weiterlesen im polisFORUM:Kostenlos registrieren →* „Freie Artikel“ können Sie im polisFORUM kostenlos lesen.

2 Antworten zu “TIM VON WINNING: BODENPOLITIK MAL ANDERS”

  1. Frieder Nething sagt:

    Lieber Herr von Winning,
    ich ärgere mich immer wieder über die z. T. auch noch sehr schlampig aufgestellten Müllbehältnisse und suche eine Verbesserung. Denken wir doch an die Mohrengasse nahe zur Stadtbibliothek und neben der Bar. Außerdem an den Platz an der Neuen Straße neben dem Museumsbau, zu dem sich als Intermezzo auch noch eine „Tränke“ zwischenzeitlich gesellt hatte.
    Und es geht mir auch und ganz besonders um den Platz für unsere Mülleimer, die leider nicht im Bereich des Katharinen-Berges aufgestellt werden können, denn von dort müssten die Müllleute jeden Mülleimer nach oben
    ziehen. Zunächst dachte ich daran aus dem Versatz der Gebäude eine Mauer Richtung Schwörhaus vor zu ziehen. Vielleicht einen Meter weit. Aber auch das hat seine Tücken, denn die Müllleute stellen bisweilen auch die Mülleimer mehrere Meter von unseren Gebäuden auf den Weinhof. Ich habe keine weiteren Ideen hierzu, da ich dies Situation nicht einzuschätzen vermag. Vielleicht wäre noch eine Möglichkeit vor die bestehende Mauer eine halbhohe mit alten Klinkern herzustellen hinter der die Mülleimer gestellt werden könnten. In jedem Falle müssten die Müllleute aber geschult werden, dass die Mülleimer nicht kreuz und quer in der „Landschaft“ stehen. Vielleicht haben Sie bessere Ideen, denn nachzudenken über die Situation könnte sich für das Stadtbild lohnen.

    Viele Grüße Ihr F. Nething

  2. Frieder Nething sagt:

    Lieber Herr von Winning,
    ich ärgere mich immer wieder über die z. T. auch noch sehr schlampig aufgestellten Müllbehältnisse und suche eine Verbesserung. Denken wir doch an die Mohrengasse nahe zur Stadtbibliothek und neben der Bar wo es schäbig aussieht. Außerdem an den Platz an der Neuen Straße neben dem Museumsbau, zu dem sich als Intermezzo auch noch eine „Tränke“ zwischenzeitlich gesellt hatte.
    Und es geht mir auch und ganz besonders um den Platz für unsere Mülleimer von Weinhof 14, die leider nicht im Bereich des Katharinen-Berges aufgestellt werden können, denn von dort müssten die Müllleute jeden Mülleimer nach oben ziehen.
    Zunächst dachte ich daran aus dem Versatz der Gebäude eine Mauer Richtung Schwörhaus vor zu ziehen. Vielleicht einen Meter weit. Aber auch das hat seine Tücken, denn die Müllleute stellen bisweilen auch die leeren Mülleimer mehrere Meter von unseren Gebäuden auf den Weinhof. Ich habe keine weiteren Ideen hierzu, da ich dies Situation nicht einzuschätzen vermag. Vielleicht wäre noch eine Möglichkeit vor die bestehende Mauer eine halbhohe mit alten Klinkern zu erstellen hinter der die Mülleimer gestellt werden könnten. In jedem Falle müssten die Müllleute aber geschult werden, dass die Mülleimer nicht kreuz und quer in der „Landschaft“ stehen. Vielleicht haben Sie bessere Ideen, denn nachzudenken über die Situation könnte sich für das Stadtbild lohnen.

    Viele Grüße Ihr F. Nething

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert