CORONAVIRUS ERREICHT IMMO-BRANCHE: IHIF 2020 IN BERLIN ABGESAGT

Die Ausbreitung des Coronavirus und die damit verbundene Sorge vor einer möglichen Ansteckung zwingen immer mehr Messe- und Event-Veranstalter dazu, zeitnahe Termine abzusagen oder zu verschieben. Vor wenigen Stunden wurde bekannt, das auch die weltweit renommierte Hotel- und Immobilienkonferenz IHIF, die für den 2. bis 4. März in Berlin geplant war, nicht stattfinden wird und kurzfristig verschoben wurde. Die Konferenz soll nun vom 4. bis 6. Mai stattfinden. Das InterContinental Hotel wird als Veranstaltungsort erhalten bleiben.

Sicherheit geht vor

Der Veranstalter Questex kündigte heute in einer Pressemitteilung an, das alle Delegierten zeitnah weitere Informationen erhalten und Unterstützung bei der Umbuchung bekommen. „Dies war eine sehr schwierige Entscheidung, da viele in der Branche uns baten, mit der Veranstaltung fortzufahren. Letztendlich steht aber die Gesundheit und Sicherheit unserer Speaker, Gäste und Partner an erster Stelle“, kommentierte Paul Miller, CEO von Questex, die Absage.

Auch die Internationale Tourismus-Börse ist von einer Absage bedroht

Das Internationale Hospitality Investment Forum (IHIF) findet jedes Jahr in der deutschen Bundeshauptstadt statt und erwartete wieder rund 2000 Gäste aus der ganzen Welt. Die Veranstaltung markiert traditionell den Auftakt für die Internationale Tourimus-Börse (ITB), die in diesem Jahr vom 4. bis 8. März stattfinden soll und zuletzt von 180.000 Gästen besucht wurde. Ob die ITB stattfinden oder ebenfalls abgesagt wird, entscheidet sich noch heute. Das gab die Messe Berlin heute auf ihrer Homepage bekannt. Laut dem „Spiegel“ befürwortet Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) eine Absage, während sich Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) skeptisch gibt und Aktionismus vermeiden möchte. Eine endgültige Entscheidung soll im Rahmen des neuen Corona-Krisenstabs gefällt werden, der am späten Nachmittag zusammenkommen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.