FUNDAMENT GROUP DIGITALISIERT DEN IMMOBILIENMARKT

Weltweit können Investoren nun mit Kryptowährungen in den deutschen Immobilienmarkt investieren. Die neuartige Anlegeklasse basiert auf der Ethereum-Blockchain und digitalisiert Wertpapiere mithilfe sogenannter Token. Diese sind jederzeit und bankenunabhängig handelbar und können auf Sekundärmärkten liquidiert werden. Die Fundament Group investiert schwerpunktmäßig in gewerbliche Projektentwicklungen mit dem Fokus auf deutsche A- und B-Standorte, die mittel- bis langfristig im eigenen Bestand gehalten werden.

Alexander Jacobi, Geschäftsführer der Bauwens digital GmbH: „Ich freue mich über die zukünftige Partnerschaft mit Fundament. Wir beobachten seit langem innovative Vertriebsformen für Immobilien und sind bereits in diesem Umfeld mit ersten Aktivitäten aktiv. Jetzt ist Fundament in Deutschland ein entscheidender Durchbruch gelungen. Wir unterstützen Fundament mit unserer Immobilien- und Digitalisierungs-Expertise und sehen zudem in Security-Tokens eine interessante Option für den Vertrieb unserer Immobilien. Mit unserem Investment in Fundament wollen wir uns nachhaltig in diesem entstehenden Marktsegment positionieren.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.