Das Paseo Carré ist das erste Quartier von M-CONCEPT, das Wohnen und Gewerbe verbindet. „Dabei setzen wir im Wohnbereich sowohl auf großzügige 1- bis 4-Zimmerwohnungen wie auch auf kleine Apartments für Singles, Pendler oder Studenten. Diese Mischung kommt bei Eigennutzern und Investoren an. Bereits im exklusiven Vorverkauf sind rund 65 Prozent der Apartments von Bestandskunden reserviert“, sagt Stefan Mayr, Geschäftsführer von M-CONCEPT.
Das Paseo Carré entsteht in vier Bauabschnitten bis Ende 2022 auf einem rund 8.500 Quadratmeter großen Grundstück, welches zum sogenannten Stückgutgelände gehört. Dieses ist Teil des Entwicklungsprojektes „Zentrale Bahnflächen München“. Das Quartierkonzept ist in enger Abstimmung mit dem Büro Steidle Architekten und der Stadt München entstanden. Die Bauarbeiten starten Ende 2019 mit dem Aushub und dem Verbau der Baugrube. Im zweiten Quartal 2020 beginnen die Hochbauarbeiten.
Der Bebauungsplan sieht entlang der Offenbachstraße die Entwicklung eines Apartmentgebäudes vor. Hier sind 100 Apartments geplant. Die 1- bis 2-Zimmerwohnungen sind ab circa 19 bis circa 68 Quadratmeter groß. Darüber hinaus ist in dem Apartmentgebäude eine Gewerbeeinheit mit Ausrichtung zur öffentlichen Promenade vorgesehen.
In drei kleineren, auf dem Grundstück verteilten Punkthäusern werden insgesamt etwa 55 2- bis 4-Zimmer-Eigentumswohnungen entwickelt. Sie verfügen über Wohnflächen von bis zu 165 Quadratmetern sowie Balkone oder Terrassen. Außerdem entsteht auf jedem Punkthaus ein weitläufiges Penthouse mit Größen zwischen 200 und 230 Quadratmetern.
Entlang der Landsberger Straße entstehen zwei Stadthäuser mit insgesamt 40 Eigentumswohnungen. Sie verfügen über ein bis vier Zimmer und Flächen von bis zu 80 Quadratmetern.
_______________________
(3) © M-CONCEPT REAL ESTATE
Schreibe einen Kommentar